Club Ausfahrten 2014

Mit dem SLK zum Großglocknerund Hohe Tauern 2014

Zu Besuch im Victoria Hotel in Maishofen 03.08. -07.08.2014

Ausfahrten zum Kitzbühler Horn auf 1996 m, ins Großarltal, zum Dachsteinmassiv mit der höchstgelegene Hängebrücke Östereichs und der „Treppe ins Nichts“, die Fahrt auf der Großglocknerhochalpenstraße

Eine toll und gut organisierte Veranstaltung; ein tolles Hotel, nette und zuvorkommende Gastgeber und Tourguides, immer freundliches Servicepersonal, keinen Streit und letztendlich auch noch gutes Wetter. Was will man mehr? Dank an alle.

17. Int. Deutschlandtreffen
07.08. – 10.08.2014

Dieses Jahr fand das Deutschlandtreffen im Hotel Victoria in Maishofen statt.

Bei weißblauem Himmel ging es am Freitag nach Bayern und wir besuchen das Kehlsteinhaus in Berchtesgaden mit einer Führung und wir hatten die Möglichkeit dieses Haus, welches fast komplett im Originalzustand noch vorhanden ist, besichtigen.
Wir besuchten auch den Red Bull Hangar 7 in Salzburg , mit der Möglichkeit die Ausstellung von Red Bull mit Fahrzeigen, Flugzeugen u.a. zu besichtigen.

Samstag ging es zum Königssee mit einer Bootsfahrt nach St. Bartholomä. Um 11:00 Uhr können wir unser Boot besteigen und werden per Elektroantrieb in 35 Minuten über den See bis nach St. Bartholomä gefahren. Unterwegs an der berühmten Echowand wird das Boot gestoppt und ein Trompetensolo erklingt. Deutlich ist das Echo zu hören.
In St. Bartholomä beeindruckt die weltberühmte Wallfahrtskirche. Im Hintergrund sehen wir die Watzmann – Ostwand, die höchste Wand in den Ostalpen. Ein fantastischer Ort, der von vielen Touristen besucht wird.

Vielen Dank den Organisatoren, den „Machern“ im Hintergrund, der Fam. Reichkendler mit Ihrem Personal, den Tourguides etc.

Es war ein wunderschöner Urlaub unter Freunden.

Ein ausführlicher Bericht erfolgt im nächsten Club-Magazin.

Tannheimer Tal – Allgäu -Lechtal

Ausfahrt vom 18. bis 20. Juli 2014

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich 29 Mitglieder und Gäste mit 15 SLK’s  am Feitag , 18. Juli 2014, im Hotel  Via Salina in Haller Tirol eingefunden.

Am Samstag, 19. Juli 2014, ging die Ausfahrt  über Oberjoch, Fischen im Allgäu, Riedbergpass, Balderschwang, Schoppenau, Hochtannberpass zurück ins Tannheimer Tal nach Haller.

Sonntag, 20. Juli 2014, sind wir noch eine kleine Tour gefahren und haben uns nach einer Mittagspause verabschiedet.

Ein vollständiger Bericht erscheint im nächsten Club-Magazin.

Text und Bilder: Matthes und Hilde Kehl

Odenwald und Hockenheimring

Jubiläumsausfahrt vom 13.-15.06.2014

Zur Begrüßung trafen wir uns alle in der Vinothek des Hotels und freuten uns bei einem Glas Prosecco auf das Wochenende. Pünktlich um 19.00 Uhr brachte uns der Shuttle in die urige Besen-Wirtschaft zum „Bärtigen Winzer“ in Malsch. In geselliger Runde genossen wir das Abendessen und die Getränke. Auch für die Magenschmerzen nach dem guten Essen war gesorgt. Um 22.30 Uhr ging es zurück ins Hotel, wo einige an der Bar den Abend ausklingen ließen.

Samstagmorgen fuhren wir um 9.00 Uhr nach Verteilung des von Jutta Fein sehr gut geschriebenen Roadbooks (es enthält auch viele Infos über Sehenswürdigkeiten auf der Strecke) und einer ausgiebigen Einweisung durch Jutta und Claus Fein bei Superwetter in den Odenwald. Sie führten uns bei gutem Wetter durch eine wunderschöne Landschaft nach Erbach zum Schloss. Dort konnten wir unsere Autos im Schlosshof parken und einen kleinen Bummel durch das Städtchen machen. Dann erwartete uns im Schlosshof als Überraschung ein kleiner Sektempfang mit anschließender Schlossbesichtigung. Mit Filzpuschen ging es zur bedeutenden Gräflichen Sammlung mit Gewehrkammer, Hirschgalerie, drei römischen Zimmern, Salons und Rittersaal.

Unsere Autos durften während der anschließenden Mittagspause im Schlosshof weiter stehen bleiben. Wir besuchten auf der gegenüber liegenden Seite ein wunderbares Café.

Um 15.15 Uhr ging es dann mit der Tour weiter wieder Richtung Leimen. Bevor wir ins Hotel kamen, machten wir noch einen Abstecher ins „Landgut Lingental“. Dieses Gut ist komplett renoviert und bietet eine tolle Gastronomie. Parken durften wir bei den zukünftigen Schwiegereltern von Silke, Tochter von Jutta und Claus.
Im Hotel angekommen bereiteten wir uns auf den Jubiläumsabend vor. Um 19.30 Uhr trafen wir uns im Restaurant des Hotels an der festlich gedeckten Tafel.
In meiner Begrüßung stellte ich kurz den Werdegang des RT-DLE in den letzten 10 Jahren vor. Sehr gefreut hat uns alle, dass an diesem Abend vom Vorstand die Herren Wienbrandt und Wajerski anwesend waren. Sie hielten auf unseren RT eine kurze Laudatio und gratulierten recht herzlich. Als Geschenk überreichten sie für den RT zwei Walkie-Talkies für zukünftige Ausfahrten. Für den RT-BW überbrachte der RT-Leiter Mathes Kehl Glückwünsche. Auch Dieter Fuchs, der bei unseren RT-Ausfahrten sehr oft dabei ist, richtete einige persönliche Worte an mich, worüber ich mich sehr gefreut habe. Danach gingen wir bei einem tollen Büffet und guten Getränken zum gemütlichen Teil über und ließen den Abend fröhlich ausklingen.

Am nächsten Morgen wartete auf uns noch ein absolutes Highlight. Wir fuhren um 10.00 Uhr zum Hockenheimring. Dort liefen während unserer Besichtigung zwei Rennveranstaltungen (Stuttgarter Rössle).

Wir durften hinter die Kulissen schauen und das Sehen, Hören und Riechen des Rennens wahrnehmen, und zwar auf der großen Tribüne, dem Fahrerlager, der Boxengasse, der Mercedes Tribüne und der VIP Lounge. Auch auf dem Siegerpodest standen einige von uns, was mit der Kamera festgehalten wurde. Es war ein wunderbares Erlebnis, so nah am Renngeschehen sein zu dürfen. Zum Abschluss besuchten wir noch das Rennsportmuseum. Danach verabschiedeten wir uns und traten die Heimreise an.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Evelyn + Horst Sauter und bei Jutta + Claus Fein für die hervorragende Organisation bedanken. Ganz besonders möchte ich mich auch bei Silke und Stephan bedanken, die sich bereit erklärt hatten, als Abschlussfahrzeug die Tour mitzufahren und den „Lumpensammler zu spielen. Silke ist die Tochter von Jutta und Claus. Sie hat an der Veranstaltung soviel Gefallen gefunden, dass sie jetzt auch einen SLK haben möchte. Der Papa muss jetzt ganz schnell einen 170er für sie finden.